Der Erfinder

Christof Carigiet

Christof Carigiet

Der Meisterschütze Christof Carigiet aus dem Zürcher Unterland stiess aufgrund seiner Sehschwäche beim Schiesssport an seine Grenzen. Damit wollte er sich nicht abfinden und begann zu tüfteln. Nach vielen Versuchen, praktischen Erprobungen und laufenden Verbesserungen sowie dank seiner jahrzehntelangen Schiesserfahrung gelang es ihm schliesslich, aus der einfachen Schiessbrillenglas-Halterung das fortschrittlichste Schiessbrillensystem der Welt zu entwickeln.


Christof Carigiet wollte mit seiner Erfindung nicht nur seine persönlichen Seh- und Zielprobleme angehen, sondern strebte eine Gesamtlösung für Seinesgleichen an.


Mit Unterstützung des Konstrukteurs Walter Egli und des Schiessbrillen-Spezialists Boris Rebsamen von Sehstern Optik war AXIA TRIPLE X geboren.

Tipps zur Anwendung und aktuelle Schützen-News


Der Erfinder von AXIA Triple X berichtet regelmässig über Anwendungstipps, Wettkämpfe und Erfolge.